Ruderclub Titisee e.V.

Josef Winterhalder 40 Jahre Mitglied im Ruderclub Titisee

Ruderclub Titisee

Für 40 jährige Treue zum Ruderclub Titisee wurde Josef Winterhalter vom Vorsitzenden Karl-Hermann Kraus auf der Jahreshauptversammlung des Ruderclubs Titisee geehrt . In seiner kurzen Laudatio ging Kraus auf das Engagement und die Verdienste von Josef Winterhalter für den Verein ein. Besonders erwähnt wurde auch seine jahreslange Tätigkeit in den verschiedensten Funktionen im Vorstand, Der Vorsitzende Karl-Hermann Kraus danke ausdrücklich für die geleistete Arbeit. Außer der Anstecknadel erhielt Winterhalter ein Weingeschenk. Hier bei der Übergabe.

Karl-Heinz Wagner geehrt

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und Treue zum Verein wurde Karl-Heinz Wagner im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ruderclubs Titisee e.V. am Freitag, 17. März 2017 geehrt. In einer kurzen Rede erinnerte Wagner an die damaligen Verhältnisses des Vereins und erzählte über das Rudertraining seinerzeit. Besonders bedankte er sich bei Horst Moser, der damals das Training durchführte. Karl-Heinz Wagner erhielt Anstecknadel und Urkunde des Ruderverbandes und ein kleines Weinpräsent.

Bericht von der Jahreshauptversammlung am 17.3.17

Ruderclub Titisee

In dem nachfolgenden Link öffnet sich der Zeitungsartikel von der Jahreshauptversammlung
am Freitag, 17. März 2017, die im Kurhaus in Titisee stattfand.

Viel Vergnügen beim Lesen.

Ruderer wollen Erhalt des Bads (veröffentlicht am Mo, 20. März 2017 auf badische-zeitung.de)

Rudersaison 2012 eröffnet

Ruderclub Titisee e.V.

Am Dienstag, den 1. Mai haben wir mit dem tradionellen Anrudern die Rudersaison 2012 eröffnet. Ab sofort rudern wir zu unseren offziellen Ruderzeiten bei entsprechender Witterung:

Mittwoch 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Freitag 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Sonntag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Treffpunkt vor dem Bootshaus im Strandbad in Titisee, Strandbadstraße.

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2012

Ruderclub Titisee e.V.

Der Bericht erschien am 13. März 2012 in der Badischen Zeitung Ausgabe Hochschwarzwald

Hier der Link zum Artikel auf der Internetseite der Badischen Zeitung
Bericht von der Jahreshauptversammlung 2012 des Ruderclub Titisee e.V.

Pressebericht vom Abrundern

Ruderclub Titisee e.V.

Der Bericht vom Abrundern erschien
am 21.Oktober 2011 in der Badischen Zeitung Ausgabe Hochschwarzwald

Schnupperrudern

Am Dienstag, den 1 Mai 2012 bietet der Ruderclub Titisee ein Schnupperrudern an, für alle die es einmal mit dem Rudern versuchen wollen.
Wer Lust und Interesse hat, kann sich bitte vorher anmelden und informieren bei unserer Ausbilderrin Frau Margot Scherer, Tel.: 07651/8548

Subscribe to RSS - Ruderclub Titisee e.V.